Vereinsmeisterschaft Einzel 2012
Martin Wirth neuer Vereinsmeister

Der neue Vereinsmeister beim Tennisverein Hörzhausen heißt Martin Wirth. Erwartungsgemäß holte sich der viermalige Vizemeister den Titel. Er ist damit Nachfolger von Thorsten Janta, der aus persönlichen Gründen (siehe eigener Bericht) nicht mehr antrat. Janta gewann das Turnier zwölfmal in Folge. Neuer Vizemeister ist Johannes Schweiger. Die Meisterschaft der Damen musste mangels Beteiligung abgesagt werden.
Bei den Männern hatten sich vier Spieler für die Einzelmeisterschaft angemeldet, so wenige wie schon lange nicht mehr. Die Paarungen für das Halbfinale hatte Turnierleiter Thorsten Janta ausgelost. Martin Wirth bekam Robert Mayr zu gelost. Gespielt wurden zwei Gewinnsätze. Beide Durchgänge konnte Vizemeister Wirth mit 6:2 und 6:2 für sich entscheiden. Damit stand er zum fünften Mal in Folge im Finale. Zwischen Johannes Schweiger und Werner Angermeier wurde der Gegner von Wirth ermittelt. Mit 6:0 und 6:1 behielt Johannes Schweiger die Oberhand und qualifizierte sich damit für das Endspiel. Beiden Spielern merkte man an, dass sie neue Vereinsmeister werden wollten. Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau. Martin Wirth behielt im ersten Durchgang mit 6:3 die Oberhand. Im zweiten Satz ging der Favorit mit 2:0 in Führung. Das dritte Spiel war hart umkämpft. Wirth konnte es für sich entscheiden, danach war die Gegenwehr von Johannes Schweiger, der erstmals bei diesem Turnier mitspielte, gebrochen. Er verlor den zweiten Satz mit 6:0. Kaum war der letzte Ball geschlagen setzte ein hefiger Regenschauer ein. Nach vier verlorenen Endspielen sicherte sich Martin Wirth erstmals den Vereinsmeistertitel. "Es ist eigentlich logisch das aus der Nummer zwei die Nummer eins wird" meinte Vorsitzender Fritz Endres bei der anschließenden Siegerehrung als er erstmals den Pokal und Martin Wirth übergeben konnte. Der Spieler der Herren I, Herren II und Herren 30 feierten anschießend gemeinsam das Ende der Punktrunde. Clubchef Fritz Endres danke allen Spielern für ihr Engagement. "Ihr habt unseren Verein wieder sehr gut nach außen hin vertreten. Sportlich können wir mit dem Verlauf unseren Mannschaften zufrieden sein" meinte er. Bis in die Morgenstunden wurde im Vereinsheim  gefeiert.

Martin Wirth (r) ist neuer Vereinsmeister beim Tennisverein Hörzhausen. Im Finale setzte er sich gegen Johannes Schweiger mit 6:3 und 6:0 durch.